REHAB 2022

Zusamenfassung

Unser Stand war die kompletten drei Tage sehr gut besucht. Zu den Besuchern gehörten viele Betroffene, aber auch sehr viele Ergo- und Physiotherapeuten, ebenso auch viele Ergo- und Physiotherapieschüler. Dies hat uns besonders gefreut, da wir direkt an der Basis aufklären konnten. Aber auch erfahrene Therapeuten kamen mit Fragen zu uns an den Stand. Einige hatten von CRPS noch nie etwas gehört, das haben wir mit unseren Flyern und Infomaterial natürlich schnell geändert. Im Verlauf der Veranstaltung war eine Vielzahl Interessenten bei uns am Stand.

Vorstand 2022
Vorstand 2022

In diesem Jahr präsentierten wir uns mit einem größeren Stand und sogar Sitzgelegenheiten. So hatten wir genügend Platz zur Verfügung zum Beraten, Verweilen und Verschnaufen. Neben dem Infotisch mit unzähligen Flyern, Schleifen und anderen Infoartikeln dominierten den Stand große, neu gestaltete Rollups, die die Themen Mitgliedschaft, Krankheit, Vision der Organisation und sozialen Medien, beschreiben.

Flyer und Infomaterial kamen bei dem Publikum gut an.



Die Landesgruppen Ahaus, Hessen und Niedersachsen haben zusammen mit dem CRPS Netzwerk gemeinsam stark e.V. den Stand betreut. Wir kamen mit ca. 566 Menschen in Kontakt, wovon 44 selbst betroffen waren oder eine Verdachtsdiagnose hatten.

Fazit

Wir kommen unserem Ziel in kleinen Schritten näher

CRPS darf eine seltene Erkrankung bleiben, aber nicht länger eine unbekannte!